Veranstaltungen

Die genaue Daten und Zeiten werden laufend ergänzt oder aktualisiert.

6. Februar 2020
19:30 Hotel Alfa
Nachtfotografie oder verschiedene Fotoplattformen
Wir treffen uns um 19.30 h im Hotel Alfa und nach einer kurzen Besprechung ziehen wir etwa eine Stunde los und suchen nach interessanten Nachtmotiven, wie Leuchtreklamen, Strassenlaternen, Tram, fahrende Autos und Züge. Bitte Stativ und lichtstarkes Objektiv mitbringen.
Bei schlechtem Wetter diskutieren wir über die verschiedenen Fotoplattformen, die es heute gibt.

20. Februar 2020
19:30 Hotel Alfa
Bildbesprechung der Jahreswettbewerbsbilder
Die Juroren Aurelia Berger und Jan Geerk und zeigen uns wie sie unsere Fotos vom Jahreswettbewerb bewertet haben.

2. bis 4. März 2020
Basel (genaue Zeit und Ort wird noch angegeben)
Fotografieren an der Fasnacht bei den Rhygwäggis
Jedes Jahr dürfen wir im Dezember den Cliquenkeller der Rhygwäggis für unser Racletteessen gratis benutzen. Im Gegenzug fotografiert der Fotoclub die Clique während der Fasnacht. Habt ihr Lust und Zeit, dann meldet euch bitte bei mir an: monikahufschmid@bman.ch

19. März 2020
19:30 Hotel Alfa
Iranerinnerungen
Doris und Peter Blaser berichten uns von ihrer Reise und zeigen uns ihre Bilder. Passivmitglieder sind an diesem Anlass auch herzlich eingeladen.

2. April 2020
19:30 Hotel Alfa
1. Quartalswettbewerb – Thema: frei
Jurierung der Papierbilder und Bildbesprechung.
Abgabetermin aller Bilder bis Montag, den 23. März über https://wetransfer.com/ an sime@gmx.ch
Online-Jurierung von Sonntag, den 29. bis Dienstag, den 31. März 2020

18. bis 21. Juni 2020
Fotografenreise ins Ruhrgebiet
Das provisorische Program mit Anmeldung: Ruhrgebiet 2020. Bitte direkt bei Peter Schorr anmelden – petereschorr@bluewin.ch

Im Internet findet ihr noch eine Menge an Zusatzinformationen über die verschiedenen Orte, die wir besuchen.
www.zollverein.de
www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de