Simone Räss

Simone Räss

Über mich

Ich bin am 23.6.78 in Jena (D) geboren – habe viele Jahre in der Grossstadt gewohnt, bin aber von meinem Herzen her ein Landei. Heute lebe ich mit meinem Mann, Hund und Kater in Buckten.

Im Fotoclub Basel bin ich bereits seit 2013. Mir gefällt hier die Geselligkeit, der Humor der Truppe und auch neue Dinge kennenzulernen bzw. weitergeben zu können.

Am liebsten mag ich Bilder, die einen bewegen oder eine Faszination hervorrufen. Typisch für mich sind Fotos mit einem schwarzen Hintergrund und einem Tupfen Farbe. Ich liebe Hundeshootings, Gegenlichtbilder, Highspeed-Fotografie, Langzeitbelichtungen und bin auch in der Portraitfotografie zu Hause. Fotografisch und auch als Mensch engagiere ich mich ehrenamtlich für soziale Projekte – auch über die Grenzen hinweg.

Was ich liebe

♥ Fotografie und Photoshop
♥ Authentische Menschen / fremde Kulturen
♥ Die Natur und die einfachen Dinge im Leben

Meine Kamera

♥ Canon 5D Mark IV / iPhone 11 pro – wenn’s mal schnell gehen muss

Habt Ihr Fragen? So schreibt mir eine E-Mail.

Mehr Bilder sind auf meiner Instagram-Seite.