Rolf Schnell

Rolf Schnell

Über mich

Mit meinem Jahrgang (1937) und meiner Mitgliedschaft seit 1963 gehöre ich zum Urgestein des Foto Clubs. In jungen Jahren habe ich diverse Ämter im Vorstand inne gehabt , darunter auch fünf Jahre das des Präsidenten. Heute habe ich mich etwas in den Hintergrund zurückgezogen und freue mich, dass durch jüngere Mitglieder der Verein hervorragend weiterlebt. Ausserdem bin ich ein Familienmensch und habe an meiner Familie, die inzwischen schon vier Generationen umfasst, sehr grosse Freude.

Was ich gerne mache

Grosse Reisen waren mit meiner Gattin zusammen eines unserer Hobbys. Afrika und Asien waren die Ziele diverser Reisen. Inzwischen haben sich diese Reisen altersgerecht auf Europa reduziert. Bilder aus Rom, Berlin, Russland und auf der Donau zeugen davon. Dokumentationen solcher Reisen machen mir Spass. Im weiteren liebe ich immer noch gemütliche Wanderungen im Kreis gleichgesinnter Kollegen.

Meine Ausrüstung

Meine Kameras sind eine „Leica V Lux 1“ und eine „Nikon Coolpix P7100“ – ich bin auf leichtere Kameras umgestiegen!

Bildergalerien