Peter Bitterli

Peter Bitterli

Über mich

Zusammen mit meiner Frau, unseren beiden Katzen, 7 Legewachteln und vier Zwergwachteln lebe ich in Känerkinden im Oberbaselbiet. Vor ein paar Jahren habe ich mir bei einem Anfängerkurs das nötige Grundwissen der Fotografie angeeignet. Mitglied beim Fotoclub bin ich seit dem Jahr 2020, der 60 Jahre Jubiläums – Generalversammlung des Vereins.

Was ich liebe

Bei diversen Workshops und Reisen im In – und Ausland habe ich mir die eine oder andere Technik angeeignet und verfeinert. Am liebsten fotografiere ich Landschaften, Langzeit und Architektur, aber auch Highspeed, Timelapse und die Astrofotografie faszinieren mich. Bei Leermond bin ich nachts öfters in lichtarmen Gegenden anzutreffen und bin immer wieder daran interessiert Neues auszuprobieren. Ausserdem geniesse ich unseren Blumen- und Gemüsegarten. Zudem habe ich mir im Keller eine kleine Werkstatt eingerichtet, in der ich abends ab und zu mit Holzarbeiten kreativ sein kann…

Meine Ausrüstung

Meine Kameras von Sony sind eine A 7 III sowie eine etwas in die Jahre gekommene A 65 die ich allerdings fast nur noch für Timelapse nutze. Mit dabei sind auch mehrere verschiedene Objektive und Filter.
Meine Aufnahmen bearbeite ich mit Lightroom und Photoshop (Beginner).