Franz Wicki

Franz Wicki

Über mich

Ich bin 1952 in Arlesheim geboren und verbrachte meine ganze Jugend in diesem Dorf. Mein Beruf als Fotolithograf brachte mich noch näher an die Fotografie, denn Fotos machte ich schon mit 12 Jahren, mit meiner ersten Kamera einer Kodak Beau Brownie.
Im Fotoclub bin ich seit 18. 06. 1980.
Mein größtes Highlight: Einen 1. Rang an der Arfo Köln 1982 mit einem Solarisation Bild.
Im Vorstand als Technischer Leiter von 1982 bis 1992.

Was ich gerne fotografiere

Macro, Experimente mit Licht, Landschaften und Tiere in unserem Familiengarten und am Bielersee (Mobilheim), da gibt es auch immer wieder schöne Foto Sujets.

Meine Ausrüstung

Sony A7 II mit diversen Sony-Objektiven und Blitzen.
Meine Immer-Dabei-Kamera ist die Panasonic DC-TZ202 (klein und fein).
Mit Photoshop und DxO PhotoLap 2 bearbeite ich meine Fotos.

Bildergalerien